Grundlagen-Workshops und Fortbildungen zu TIN und geschlechtlicher Vielfalt
Sie sind auf der Suche nach einführenden oder vertiefenden Workshops (digital oder in Präsenz) zu geschlechtlicher Vielfalt in der eigenen beruflichen Praxis, geschlechterinklusiver Sprache und wollen die Einrichtung/ den Betrieb inklusiver gestalten?
Dann melden Sie sich bei Marek Sancho Höhne unter fortbildung@transinterqueer.org.
Abhängig von der Förderung bieten wir im 2. Halbjahr 2022 erneut kostenfreie Weiterbildungen für Vereine, Gruppen und finanzschwache Strukturen in Berlin und Umland an, um diese inklusiver bezüglich geschlechtlicher Vielfalt zu gestalten für die Inklusion von trans*, inter* und (anderen) nicht-binären Menschen. Wenn Sie Interesse daran haben, können Sie sich gern vormerken lassen.
Darüber hinaus bieten wir aber auch schon jetzt Angebote in Selbstfinanzierung an. Darunter Schulungen für individuelle Selbstzahler*innen, ebenso wie hausinterne Schulungen für Betriebe, Vereine, Strukturen.
In den Schulungen soll es grundsätzlich darum gehen, Berührungsängste und Unsicherheiten abzubauen und Handlungsoptionen für einen nicht diskriminierenden Umgang mit inter*, trans* und (anderen) nicht-binären Menschen im beruflichen Alltag zu erkennen.
Kontakt: fortbildung@transinterqueer.org