Online-Austausch: Mehrfach diskriminiert – kollektiv verbunden, für dicke_fette tin* Personen, 30.10.25 von 17 bis 21 Uhr

Mehrfach diskriminiert – kollektiv verbunden:
Erfahrungen teilen, Ressourcen stärken für dicke_fette trans, inter* und nicht-binäre Menschen
mit Oriel Klatt

:tischkalender:

30.10.25 | 17:00 – 21:00 Uhr

:runde_reißzwecke:

Online (Zoom)

Dicke_fette trans, inter* und nicht-binäre Menschen sind oft mehrfach von Ausschlüssen und Abwertung betroffen – und in vielen Räumen nicht mitgedacht. In diesem Workshop nehmen wir uns Zeit und Raum, um unsere Perspektiven in den Mittelpunkt zu stellen:
* Wie ist es, dick_fett und TIN zu sein?
* Wo erleben wir Unterstützung – und wo fehlen passende Angebote?
* Was brauchen wir, um uns gesehen, respektiert und gestärkt zu fühlen?

Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen, zuhören, teilen und gemeinsam Ideen entwickeln. Es gibt Zeit für Austausch in Kleingruppen, einen kurzen inhaltlichen Input, eine kreative Übung sowie eine kollektive Sammlung von Bedarfen, Ressourcen und Visionen.
Diese fließen auf Wunsch in ein gemeinsames Zine ein, das im Rahmen der Reihe „Growing stronger in times of crisis“ von TrIQ veröffentlicht wird.

Zugang: Die Online-Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt und wird moderiert. Es ist möglich auch nur zuzuhören, das Mikrofon und die Kamera auszuschalten und selbstständig Pausen zu machen. Wenn du etwas brauchst um teilnehmen zu können, melde dich bei uns.

Anmeldung & Kontakt
growingstronger@transinterqueer.org
Für eure Anmeldung und Nachfragen schreibt bitte den Titel der Veranstaltung in den Betreff. Anmeldeschluss ist der 28.10.

Aktuellen Infos bekommt ihr auf unserer Instagram-Seite oder im Telegram-Kanal.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Growing Stronger in Times of Crisis“: Our health, und wird gefördert von Transgender Europe and Central Asia (TGEU) und der Europäischen Union.